Aupair Ribka aus Indonesien

Angaben zum Au-pair

Vorname: Ribka
Alter: 26
Geschlecht: weiblich
Nationalität: indonesisch

Fremdsprachenkenntnisse: Deutsch; Englisch
Führerschein: Nein
Raucher: Nein
Schwimmen: Ja

Angaben zur Gastfamilie

Wie groß darf der Wohnort der Familie sein ? Großstadt oder Kleinstadt
Alleinerziehend: Ja
maximale Aufpasskinder (Anzahl): 2 bis 3
Familie mit behindertem Kind: Nein
Frühester Anreisetermin: ab Mai 2022
Haushalt: Ja
Stört es wenn in der Familie geraucht wird? Nein

Persönliches an die Gastfamilie

Liebe Gastfamilie,

ich heiße Ribka Morris. Mein Familienname ist Manurung. Ich bin 25 Jahre alt. Ich komme aus Nord Sumatra, Indonesien. Ich wohne in Medan. Im 2020 habe ich mein Studium abgeschloßen. Ich habe Marketingmanagement in Universität Methodist Indonesia studiert. Ich bin das jüngste von 3 Geschwisters in meiner Familie. Ich habe 2 Brüder. Ich habe eine Mutter, aber mein Vater ist im 2004 schon gestorben. Meine Mutter ist Blumenverkäuferin von Beruf. Meine Brüder arbeiten als Bankangestellte und Grafikdesigner. Meine Hobbys sind singen, schwimmen, reisen,Video schneiden und videografieren.

Manchmal nehme ich die Videos von mir beim Singen auf und schneide sie in meinen Wochentagen für soziale Medien und Youtube. Am Wochenende gehe ich mit meiner Familie schwimmen. In unserer Freizeit gehen wir auch spazieren oder essen im Restaurant. Am Sonntag gehen wir zusammen in die Kirche. Ich reise auch sehr gern. Ich bin an viele Orte in Nord-Sumatra, andere Städte in Indonesien und einige Orte in Malaysia gereist. Zu Hause habe ich immer etwas zu tun. Ich koche zum Frühstück z.B Gebratener Reis mit Spiegelei oder Gebratene Nudeln mit Gemüse. Ich spüle die Geschirr, räume das Haus und bügeln. Nach dem ich mein Studium abgeschloßen habe, habe ich als Content Creator für meine eigene Kanal und auch als Managerin für meine Klientin aus Amsterdam gearbeitet. und dann habe ich die Informationen über das Au-Pair-Programm in Deutschland im Internet gelesen. Als ich es gelesen habe, habe ich direkt große Interesse. Ich beschließe Deutsch zu lernen. Von August 2021 habe ich in Ziels Sprachkurz gelernt, sogar ich möchte auch bis Juni lernen, damit ich sehr gut deutsch sprechen kann, dann kann ich auch mit meiner Gastfamilie und die Kinder besser sprechen kann, obwohl ich auch gut Englisch kann. Ich selber habe 9 Cousins, die noch Kinder sind. Ihre Alter von 3 bis zu 12 Jahren alt. Wenn wir Familientreffen haben, passe ich immer auf sie auf und mit ihnen spielen. Ich war auch ein Sonntagsschullehrer seit 2017 bis 2021. Manchmal machen wir es in der Kirche oder zu Hause. Aber seit Covid passiert ist, tun wir es manchmal nicht. Viele Aktivitäten mit Kindern zu tun. Singen, Spielen, Malen, Geschichte zu erzählen, usw. Kindern sind für mich niedlich.

Außerdem, interessiere ich mich auch Deutschland besser zu kennen. Ich möchte auch viel lernen und neue Dinge in Europa sehen. ich hoffe sehr, dass sie an mich Interesse haben als ihre Au-pair und Anteil von ihre Familie zu sein.

Liebe Grüße,

Ribka M.